Barbara Stäcker gewinnt GOLDENE BILD der FRAU

Schon kurz nach Beginn der mitreißenden Bühnenshow am 21.10. 2017 in Hamburg holte ein Weltstar die rund 550 Gäste aus Show, Wirtschaft, Sport und Politik zum ersten Mal von den Stühlen. Standing Ovations für Popstar Anastacia – und Preisträgerin Barbara Stäcker (56)! Sie schenkt mit ihrem Verein „Nana – Recover your smile e.V.“ Krebspatienten neuen Mut – und konnte es kaum glauben, als die Sängerin ihr den Chartstürmer „One Day in Your Life“ widmete. „In meinem Herzen kenne ich Dich. Wir sind denselben Weg gegangen“, sagte der US-Superstar, der selbst zweimal an Brustkrebs erkrankt war, bewegt. „Was für ein Segen, dass es Menschen wie Dich gibt. Menschen, die Licht in eine dunkle Zeit bringen“.

Barbara Stäcker erhält den Preis wegen ihres Verdienstes um ein neues Bild von Krebserkrankten - das der Erkrankten selbst, aber auch mit einem neuen Bilck von außen.

Durch das eigene Erleben ihrer Tochter Nana in der Erkrankung - und dem Begleiten ihres Sterbens - entstand der Wunsch, die eigenen Erfahrungen weiterzugeben.

Schönheit in der Krankheit wiederzuentdecken, kann enorm bedeutsam sein. Von anderen nicht mehr nur als "krank", sondern als "stark", "mutig" und "schön" wahrgenommen zu werden, gibt Kraft.

Mehr als 700 Frauen und 50 Männer waren inzwischen bei Nana - Recover your smile e.V. Shootings und Make-up Sessions dabei.

Unsere Glückwünsche gehen an alle Preisträgerinnen des Abends!

Ein herzliches Dankeschön an die GOLDENE BILD der FRAU und die AIDA, die unser Vereinsarbeit bei Nana - Recover your smile e.V. mit jeweils einer Spende von 10.000 € unterstützen.

 

Bildergalerie

Anastacia

Gehlken, Demuth, Landgrafe, Cissewski, Stäcker, Hoß

Barbara Stäcker

Barbara Stäcker Plakat

Barbara Stäcker, Plakataktion